Spülmaschine undicht. Undichte Stelle nicht zu finden?

6 Antworten

Vielen Dank @ Schrader. Das wird es vermutlich sein. Hätte nicht gedacht, dass es sowas wie eine Wassertasche gibt, vor Allem nicht an dieser Stelle ;). Man lernt immer dazu. Ich werde mir nun überlegen was ich mache, denn ausbauen gestaltet sich wohl etwas schwierig, so wie ich das sehe.

Und einen Fachmann werde ich für eine knapp 20 Jahre alte Spülmaschine sicher nicht kontaktieren. Entweder repariere ich sie selbst oder sie wird abgeholt und eine neue muss her.

Links, von vorne gesehen?

Links in der Seite sitzt oft die sogenannte "Wassertasche". Über die misst die Maschine wieviel Wasser in der Maschine ist. Dort steigt Wasser nach oben und betätigt einen Druckschalter. Dort könnte etwas undicht sein, oder die WT ist verstopft und das Wasser steigt zu hoch, bis es überläuft.

Hallo Kryon1

An der linken Seitenwand sind doch Anschlüsse vorhanden, hast du überprüft ob diese Dichtungen in Ordnung sind.

Wenn du nach dem Salzeinfüllen keinen Vorspülgang durchgeführt hast könnte es sein dass durch das Salz ein kleines Leck entstanden ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Fachmann konsultieren. Manche Marken haben ja gewisse "Krankheiten", der Fachmann weiß das dann oft auf Anhieb.

wie wärs mit einem professionellem Installateur statt deinem rätselraten?