Warum ist der Abfluss meiner Waschmaschine "immer noch" undicht?

 - (Handwerk, Waschmaschine)

5 Antworten

Hallo robadxxx,

Die Messingüberwurfmutter abschrauben, die passende Dichtung einlegen und wieder fest schrauben ;-)

Hat denn der "Handwerker" keinen Probelauf gemacht?

Ja es ist immer ärgerlich, wenn man an solche Pfuscher gerät!

Norina

Hallo robadxxx

Schraube die Messingmutter ab und sieh nach ob da überhaupt eine Dichtung drinnen ist. Wenn eine Dichtung drinnen ist dann brauchst du noch ein zweite Dichtung dazu um diesen Anschluss dicht zu bekommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Am Anschluss sollte es noch einen Dichtungsring (meist schwarz) drin haben evtl. hast du den verkeilt oder er fehlt ganz.

robadxxx
Beitragsersteller

Und wo genau muss der hin? Hat n Handwerker gemacht (Hermes)

die Dichtung ist nicht dick genug. Der Anschluss wackelt kaum merklich.

Aufgrund der falschen Verschraubung kannst nicht genügend andrehen.