Spülmaschine pumpt die ganze Zeit ab?

2 Antworten

Hallo  Da19vid93

Man kann nur von vorne zur Bodenwanne kommen.

Sockelleisten der Küchenmöbel sind oft mit einer Feder befestigt in die sie reingedrückt werden. Meistens hat die Sockelleiste oben entweder eine Gummilippe oder etwas Luft zum Schrankboden. Versuche dort mit einem Haken die Leiste nach vorne zu ziehen. Es kann auch sein dass die Sockelleisten vom Schrankinneren von oben angeschraubt sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass die Maschine wirklich komplett in der Zeile verbaut ist, kann eigentlich nicht sein. Die werden ja erst nachträglich eingebaut und dann nur rundrum befestigt. Meistens sind hinter den seitlichen und oberen Gummilippen Schrauben, mit denen die Maschine in der Zeile gehalten wird. Wenn natürlich die untere Leiste, die in den ebenfalls meisten Fällen nur gesteckt ist, richtig verschraubt ist, ist das natürlich blöd.

An den Sumpf bzw. die Pumpen kommst Du so nicht ran, ohne die Maschine rauszuholen. So kannst du maximal von innen das Flügelrad kontrollieren und mal gucken, ob was dort festhängt. Die Pumpen sind von unten / außen am Sumpf befestigt.

Das Modell steht im übrigen (Du errrätst es: meistens) an der Innenkante der Klappe auf dem Typenlabel.