Spülmaschine läuft über mein Name aber über sein Konto!?
Hallo ich habe ein großes Problem !
Und zwar hatte ich mal ein Konto auf Otto. Da hat mein Ex Partner eine Spülmaschine in Wert von 350 Euro in Raten Zahlung gekauft.
Nun das geht jetzt schon 4 Monate so. Da es leider über mein Name geht. Bekomme ich die ganzen Mahn gebühren, da mein Ex Partner kein Geld hat um die zu zahlen. Es wäre nur noch ein Monat gewesen…
Naja nun habe ich wieder ein Brief erhalten von der Inkasso. Leider fehlt mir momentan auch das Geld dazu die 67 Euro zu überweisen. Ebenso seh ich es auch nicht ein da er mir noch über 600 Euro schuldet.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann ? Die ganzen Beträge laufen über sein Konto aber über mein Name.
- Danke im Voraus
4 Antworten
Schuldnerberatung. Wenn es so knapp ist bei dir, hol dir schnellstens Hilfe. Mit deren Hilfe kann man evtl Stundung erwirken. Merke: nichts kaufen für das man kein Geld hat. Reduziere laufende Kosten, Abos sofort kündigen von allem. Nicht mehr als 10 EUR pro Monat für Mobilfunk. www.congstar.de
Nimm zu Inkasso Kontakt auf, erkläre die Situation und bitte um Miniraten. Sonst kommst du nicht aus der Situation raus.
Du musst zahlen und musst das Geld von deinem Ex dann einklagen.
Wer ist denn im Besitz der Spülmaschine?
Dumm dass es Dein Kont bei Otto ist. Deshalb bist Du auch der Schuldner.
Wie Du das mit Deinem Ex regelst, kann Otto völlig egal sein.
Es ist das Problem, dass Du Schuldner von Otto bist, weil es Dein Konto ist. Otto wird sich deshalb an Dich halten.
Otto interessiert nicht die Querelen zwischen Dir und Deinem Ex.
Du musst dann sehen, wie Du das Geld von Deinem Ex wieder bekommst. Das wird wohl ziemlich müßig werden, wenn er nicht freiwillig zahlt. Denn ein Anwalt kostet auch wieder Geld.
Die Spülmaschine hat mein Ex Partner. Und er will sie nicht zahlen.