Spülmaschine lässt sich nicht mehr schließen?

3 Antworten

Hallo Nishikori98

Wenn nur der Türverschluss nicht einschnappt dann musst du die Türöffnertaste drücken.

Blockiert aber die Türe dann kann daran liegen dass der untere Korb falsch eingesetzt ist (die abgerundeten Ecken müssen vorne sein) oder dass der obere Korb nicht richtig eingehängt ist und dadurch nicht ganz zurückgeschoben werden kann.

Ist es das allles nicht dann könnten die Türscharniere oder Türanschläge verbogen sein, oder es ist eine Türfeder abgerissen und ein Teil blockiert die Türe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Checke Zulauf, Ablauf, Siebe, Pumpeinheit unter dem Sieb, Blockierung der Sprüharme und alles was in der Anleitung steht.

HobbyTfz  09.04.2020, 12:32

Das hat mit der Türe nichts zu tun

Der Korb schaut zu weit raus. Vielleicht ist etwas hinter dem Korb.

Nishikori98
Beitragsersteller

Danke, es war wirklich der obere Korb. An das naheliegendste denkt man immer zuletzt ^^