Spülmaschine?

3 Antworten

Entweder leuchtet, wenn sie fertig ist, kein Lämpchen mehr oder eventuell ein (grünes) Lämpchen rechts von 3h.

MaryaSaan
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, die Frage ist wie weiß ich wie lange dauert das Programm, zum Beispiel wenn ich Eco auswähle , weiß ich nicht, wie lange wird es dauern,bis die fertig ist.Vg

Schimeck  01.06.2024, 10:26
@MaryaSaan

Schwer zu sagen, ohne Modellnummer kann man auch nicht nach einer Bedienungsanleitung suchen. Ich würde mal so mit 2 - 3 Stunden rechnen.

ich habe eine ähnliche, rd. 20 jahre alte neff maschine in meiner mietwohnung.

du stellst erst das programm mit dem großen drehknopf ein und wählst dann mit der ersten taste rechts daneben eine der 3 zeitspannen.

ist das programm durchgelaufen, leuchtet die LED über dem zweiten kleinen knopf neben dem für die zeit.

die anderen LEDs zeigen die jeweiligen arbeitsphasen an.

MaryaSaan
Beitragsersteller

Erst vielen Dank für deine Antwort , also was wäre denn wenn ich keine Zeit auswähle, wird die automatisch rechnen?

MaryaSaan
Beitragsersteller
@MaryaSaan

D.h mindestens wird 3h , das ist aner viel,hhh

noname68  01.06.2024, 10:33
@MaryaSaan

nicht unbedingt, das kurze spülprogramm braucht nicht so lange. bei meiner zeigt eine LED an, wann man die klappe öffnen kann, das ist bei deiner etwas anders.

warum ist es dir so wichtig, die genaue zeit zu kennen? wenn das geschirr sauber ist, das programm durchgelaufen iist und die maschine geht auf "stand by" passiert doch nichts mehr.

Hallo

Die Lampe die leuchtet zeigt an des die Maschine im Reinigungsgang ist, die Lampe rechts davon zeigt an das die Maschine im Trockengang ist.

Wenn keine von den beiden Lampen leuchtet ist das Programm am Ende angelangt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte