Spülmaschine AEG verliert Wasser in der Bodenwanne?

Ich habe die undichte Stelle gefunden. Welches Teil ist das? Und kann man das leicht austauschen?

1 Antwort

Wenn ich mich nicht irre, könnte das der Anschluss zur Wassertasche sein? Die ist meistens links an der Seite der Spülmaschine verbaut...

Falls ja, würde ich so vorgehen:

Überprüfe die Dichtungen an den Anschlusspunkten der Wassertasche auf Beschädigungen oder Abnutzung.

Reinige die Wassertasche, um Verstopfungen oder Kalkablagerungen zu beseitigen.

Prüfe die Anschlusspunkte und Verbindungsstellen der Wassertasche auf Risse oder Haarrisse.

Achte darauf, dass die Wassertasche und alle Bauteile korrekt montiert sind.

Ich hoffe, das hilft dir! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung