Spülmaschine - Wasser manuell abstellen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rygel

Wenn an dem Zulaufschlauch, dort wo er am Wasserhahn angeschlossen ist, ein graues Kästchen ist dann hast du einen Wasserstop und ein Abdrehen des Wasserhahnes bei ausgeschaltetem Gerät ist nicht erforderlich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Rygel
Beitragsersteller

Danke schön. Ich bin gerade nicht zuhause aber ich bin mir recht sicher, dass ich kein graues Kästchen habe, sondern nur einen kleinen Dreh-Hahn da woh die SM-Schläuche in die Wand gehen.

neue spülmaschinen haben einen wasserstopp,lies mal deine betriebsanleitung

Rygel
Beitragsersteller

Dann muss ich davon ausgehen, dass ich keinen habe. Es ist eine Spülmaschine, die Bestandteil einer Komplettküche aus dem Möbelmarkt ist. Die "Betriebsanleitung" sind drei kopierte Zettel und erwähnen keinen Wasserstopp.

Das unten erwähnte "graue Kästchen" habe ich aber zumindest an meiner Waschmaschine. Kann man es an der Spülmaschine nachträglich anbringen?