Körperliche Leistung - Wenn ein Mensch 500 Jahre alt wird?

2 Antworten

Ja, die Grenze gibt es. Die Physik ist gnadenlos. Um 50m weit zu springen bräuchtest du vermutlich einen Anlauf mit 150-200kmh. Diese Kräfte lassen s7ch auch mit Formeln belegen. Auch Muskelarbeit lässt sich per Forneln berechnen. Dabei wird auch in Zukunft herauskommen, das für eine Bestimmte Leistung eine bestimmte Menge Energie erforderlich ist. Da führt kein Weg daran vorbei.

Nein, ab etwa 30 oder 35 Jahren ist Schluss:

  • Danach gleichbleibend oder abwärts
Woher ich das weiß:Recherche

ShowxRunner  31.07.2024, 06:42

Nich pauschalisierbar. Jemand der jeden Tag ungesund lebt, wird vermutlich schon mit 25 altern. Jemand der jeden Tag gesund ist, vielleicht erst mit 45.