Sprunghöhe Fuchsjagd?

3 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein. Frag beim Veranstalter nach. Oft wird auch in mehrere Felder aufgeteilt. Ohne Sprünge, leichte Sprünge, richtig schwere Dinger, und manchmal gibt es auch die Möglichkeit, an allem, was einem nicht geheuer ist, vorbei zu reiten.

Von Experte Hjalti bestätigt

Die, die ich früher mitgeritten bin, hatten feste Sprünge bis 80 oder 90 cm. Aber eben feste Sprünge.

Da ich allerdings ungerne springe, bin ich immer im Nichtspringerfeld geritten. Da allerdings herrschte nicht selten das Chaos, da es eben nicht die besten Reiter waren, die dort mitritten bzw. das Feld war auch das Größte.

Wenn ich nicht so schissig gewesen wäre, wäre ich ins Springerfeld gegangen. Viel weniger Teilnehmer und weniger Chaoten im FEld.

Es gab früher allerdings eine Jagd in Köln, die super war. Das war die Polizeijagd. Die Piqueure , also die, die für Ordnung sorgen, waren allesamt Polizisten und die passten auf, dass sich an die Regeln gehalten wurde. Sonst konnte man gleich nach Hause fahren. Ich habe aber auch schon Jagden mitgeritten, wo einzelne Teilnehmer bereits vor dem Aufgalopp besoffen waren.

Seufz... schön war es trotzdem immer wieder. Sogar im dritten Feld.

lichterkette916
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :D

Höhe unter 1 m, aber eben feste Hindernisse und die werden aus vollem Tempo in der Gruppe gesprungen.

Du solltest Dir so eine Jagd unbedingt vom Trecker oder so aus ansehen und sehr gut das Reiten/Springen in der Gruppe trainieren, sonst hast Du wenig Freude an der Sache.

Und ... eine Jagd mit Hundemeute ist meist deutlich disziplinierter als eine einfache Reitjagd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung