Sprühfarbe von Vase bekommen?

6 Antworten

Lack Entferner. Da schmeißt die Farbe dann blasen und kann abgebürstet werden. Auf Glas dürfte da nicht viel passieren.

Mit Verdünner wird das ein ewiges geschmiere, bis alles weg ist.

Vielleicht reicht ein Stahlschwamm aus? Das würde ich als erstes probieren. Hat man meist ja eh im Haus, z. B. zur Reinigung von Töpfen. Ich habe damit Lackstift von Teelichtgläsern rückstandslos entfernt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ev. mit einer Klinge abschaben, wenn darunter nur das Glas ist, müsste es aber sehen...

Es gibt Lösungsmittel (im Baumarkt) um Farbe zu entfernen, allerdings könnte es sein das du die ursprüngliche Farbe dann mit entfernst.

meist gehts mit Nitroverdünnung, je nach Farbe.