Wie bekomme ich Glas matt?

9 Antworten

Superfeines Nassschleifpapier dürfte den gewünschten Effekt bringen.

Also, ich habe mal bei einer Künstlerin gesehen, dass sie ihre Fensterscheiben matt gemacht hat, unzwar mit Buttermilch wie sie erzählt hat. Ich hab keine Ahnung ob das bei ner Vase klappt. Sie meinte nämlich auch, dass man das dann einfach wegwaschen kann, was bei ner Vase ja eigentlich negativ wäre. Aber vielleicht kann man das mit irgendwas dann fixieren? Haarspray oder so??

tommit
Beitragsersteller

Das klingt ja auch interessant, allerdings stinkt das nach ner Zeit??? und ich muss die Vase ja anfassen, geht das dann ab???, mit Fixierung hält es ja vielleicht, werde es wohl auch mal austesten, wie praktikabel das ist.

chiquitabanana  07.04.2010, 16:09
@tommit

ich habe keine ahnung wie das mit dem geruch und dem anfassen ist...habs selber nicht ausprobiert. Aber schau einfach mal wie das wird, viel spaß

Mit Schleifpapier geht das, aber Du wirst die Oberfläche von Hand nicht gleichmäßig strukturieren können.

Sandstrahlen bringt ein optimales Ergebnis, allerdings ist fraglich, ob das den Aufwand Wert ist.

Sandstrahlen.

kannst du selbst nur schwer machen.

Bei den gekauften ist es immer geätzt. Um es ein bisschen nachzubilden könntest du die Stellen, die matt werden sollen mit Kleber bestreichen und dann feinen Staub drauf machen.

Sieht n bisschen ähnlich aus, natürlich aber net so professionell