Sprüche für kalte Jahreszeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Janosch heißt es dazu: Ein richtig kalter Winter ist, wenn der Wolf seinen Hintern frisst.

-- Wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht, so gibt es doch noch den Mond und die funkelnden Sterne und die Lampe am Winterabend. Es ist so viel schönes Licht in der Welt.

-- Sitzt im November noch das Laub, wird der Winter hart, das glaub.

-- Schliesse dein leibliches Auge, damit du mit dem geistigen Auge zuerst siehest, denn der Monat November hat auch schöne Tage!!

-- In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.

catsssslover
Beitragsersteller

Danke :)