Kennt jemand aufmunternde und lustige Sprüche?

3 Antworten

Es ist sehr nett von dir, sie aufmuntern zu wollen. Aber ich halte witzige Sprüche in dieser Situation nicht für angemessen.

eklezeitalter  17.11.2016, 17:44

das stimmt , mit Witz kann man so eine Situation nicht aufpeppen

Der Eber ist oft missgestimmt,
weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau – die Sau – alleine,
auch die Verwandten – alles Schweine!

*Heinz Erhardt

Wenn einer aus dem D-Zug speit,
was man ihm keinesfalls verzeiht.
und wird vorübergehend blind -
so herrschte starker Gegenwind.

*evtl. Fips Asmussen

-- Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn.

-- Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

-- Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!

-- Du bringst jeden Tag dein Haar in Ordnung, warum nicht auch dein Herz ?

-- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

-- Wer bis zum Hals in S c h e i s s e steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

-- Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

-- Ist die Birne erstmal hohl.. ist dort mehr Platz für Alkohol.

-- Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pilz.

-- Alkohol, oh Alkohol.. du bist mein Feind das weiß ich wohl.. Doch in der Bibel steht geschrieben.. seine Feinde soll man lieben..

-- Der Dirigent zu seinen Spielern: Alle Bläser die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter!

-- Gott sieht alles - aber er petzt nicht.

-- Ist es ein Beweis für außerirdische Intelligenz, dass die Außerirdischen uns noch nicht besucht haben?

-- Die Raupe dachte, die Welt geht unter, da wurde sie zum Schmetterling!

-- Die härtesten Nüsse des Lebens kann man am besten zu zweit knacken.

-- Bildung lässt sich nicht downloaden.