Monat sprüche?

2 Antworten

Ich habe selbst mal etwas geschaut und paar gefunden. Allerdings finde ich es schwierig schöne Sprüche zu Jahreszeiten zu finden. Vielleicht könnt ihr auch Motivationssprüche hinschreiben? Zum Beispiel "Es ist nicht wichtig woher du kommst, es zählt nur wohin du gehst."

Ansonsten:

_-°-_-°-_-°_-°_-°

Frühling
Er trägt den Zauber eines jeden Anfangs in sich.

Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings.

Was der Frühling nicht säte, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.

Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling komm doch bald!
Bringe Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!

_-°-_-°-_-°_-°_-°

Google mal selbst noch :)

Es gibt ein ganz süßes Kinderbuch aus dem Carlsen Verlag, das heißt Jahrein, jahraus. Da schreibe ich dir jetzt mal die Monatssprüche:

Januar: Der Januar bringt Eis und Schnee, dann rodeln wir bergab-juchhe!

Februar: Im Februar, da taut es sehr. Noch trägt  das Eis, doch bald nicht mehr!

März: Im März gibt's viele junge Hasen und Osterglocken auf dem Rasen.

April: Der April bringt frische Brisen und schöne Blumen auf den Wiesen.

Mai: Der Mai bringt Lämmchen, klein und drollig. Ihr Fell ist watteweich und mollig.

Juni: Im Juni, wenn die Sonne lacht, erfreu'n wir uns der Blütenpracht.

Juli: Wer nicht die Juli-Hitze liebt, der freut sich, wenn es Regen gibt.

August: August! Nun ist die Ernte dran! Die Kinder packen auch mit an.

September: September! Jetzt nur nicht versäumen, das Obst zu pflücken von den Bäumen.

Oktober: Im Oktober ist es schön, wenn wir Nüsse sammeln geh'n.

November: Im stürmischen Novemberwetter fallen alle welken Blätter.

Dezember: Im Dezember, wenn es schneit, ist die Weihnacht nicht mehr weit.

Jahrein, jahraus  - (Sprüche, Kalender, Monat)