Sprüche, die sich immer wieder wiederholen?

Ich meine Sprüche, die in Endlosschleife laufen. Dort wo der Satz des Spruches aufhört, fängt der Anfang des Spruches an, und immer so weiter. Ich denke, ihr wisst was ich meine.

4 Antworten

Pipichen hat ein Röckchen an, das geht nur bis zum Knie,

und wenn sie einen Handstand macht, dann sieht man ihr Pipichen hat ein Röckchen an, das geht ...........

Weisskuchen
Beitragsersteller

@syncopcgda

Haha! Genial! :D

Einen hab ich noch:
Ich bin der Herr Pastor und predige euch was vor und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann fang ich wieder von vorne an: ich bin der Herr Pastor...

Es war ein Mal ein Mops der stahl dem Koch ein Ei da nam der Koch nen Löffel und schlug den Mops in zwei auf dem Grabstein steht geschrieben:Es war ein Mal ein Mops der stahl dem Koch ein Ei da nam.....

Ist nicht schön das der Mops stirbt ich weiß aber ich denke du meinst so einen Spruch

LG🌟🌟🌟🌟☺️☺️

Dackodil  13.08.2021, 22:46

Ich kenne es ein wenig anders:
Ein Hund lief in die Küche und stahl dem Koch ein Ei. Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Hund zu Brei. Da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab. Und setzten ihm ein' Grabstein, darauf geschrieben stand: ein Hund lief in die Küche ...

Es gibt übrigens auch eine Melodie dazu, auf die man es singen kann.

Weisskuchen
Beitragsersteller
da nam der Koch nen Löffel und schlug den Mops in zwei

Wow, ein sehr scharfer Löffel.

"Und was war davor ?"

Kann man unendlich oft hintereinander sagen / fragen.

Nennt man infiniten Regress, bin mir allerdings nicht sicher, ob du das meinst.

Weisskuchen
Beitragsersteller
bin mir allerdings nicht sicher, ob du das meinst.

Geschichten oder Sprüche, die in einer Endlosschleife laufen, und sich immer wiederholen können. Aber halt ohne harte Übergänge.