Berg sprüche

4 Antworten

-- Schwarzseher erreicht keinen Gipfel!

-- Glück, Optimismus und Mut ist das Werkzeug, das Bergsteiger am Leben hält

-- Als Suchende gingen wir in die Berge. Wir fanden uns selbst!

-- Grosse Berge sind Prüfsteine - nicht nur des Könnens.

-- Hinaufzukommen ist nicht das Kunststück, sondern wieder herunterzukommen.

-- Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen.

Teilweise von http://www.gipfellinks.de/zitate.html

Der Berg ruft...

Chumacera  17.04.2015, 16:16

Das fiel mir jetzt auch spontan ein!

Das ist  keine gute Idee.

Du hast dein Tattoo ein Leben lang und solltest davon absolut überzeugt sein. Völlig Fremde aus dem Internet zu fragen ist daher eher unklug. Bis du einen schönen und für dich  passenden Spruch gefunden hast, solltest du dir vielleicht zuerst nur das Motiv tätowieren lassen (das wird ja wohl auch nicht alles in einer sitzung gemacht warden) . Nicht dass du dann einfach irgendeinen Spruch nimmst, weil er das geringere der zwei Übel ist.

youwanttoknow
Beitragsersteller

Ich habe schon mehrere Tattoos also weiß ich schon wie das abläuft. ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir gleich den erstbesten Spruch tätowieren lasse. Ich habe schon sehr viele Sprüche gehört und habe auch schon einen der mir sehr sehr gut gefällt aber (da ich mir eben nicht einfach irgendeinen tätowieren lassen will) ich möchte noch viel mehr anregungen haben, dass ich nicht später drauf komme das ein anderer mir bessre gefallen hätte. Ich will nur Vorschläge haben und wenn sie mir nicht gefallen lass ichs mir e nicht stechen.

CAPTAlN  17.04.2015, 16:37
@youwanttoknow

Kein Stress, war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Wenn du schon mal die Sendung Tattoo Nightmares gesehen hast, dann hört sich so eine Frage schon verdächtig an.

Ich habe mich in letzter Zeit oft mit Tattoos beschäftigt und habe zwei Dinge gesehen, die dir eventuell gefallen könnten. Eine Person hat die sich Koordinaten des höchsten Punktes von einem Berg machen lassen und eine andere Person hatte "Home is where the mountains are"

Hab die Dolomiten und drunter steht Heimat ist wo das Herz am höchsten schlägt ,das drückt ja die Liebe zur Heimat und zur Landschaft also zu den Bergen aus, falls es für dich auf Heimat bezogen sein soll.Sonst fällt mir nur the mountains are calling andi must go ein.