Sprossen zubereiten?

6 Antworten

Sprossen garen zu wollen ist viel zu schade.

Einfach so in den Salat geben. Auf Brot mit Quark streuen schmeckt total lecker.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Hab ich 2 Tage gemacht bis mir einer Angst vor den Bazillen gemacht hat

maja0403  12.05.2022, 12:38
@Vegetarier22

Ich esse sehr viele Sprossen, weil es einfach mega lecker ist und habe noch nie Probleme mit Keimen gehabt, selbst wenn sie mehrere Tage im Kühlschrank waren. Vorausgesetzt der Kühlschrank kühlt gut.

Kommt doch drauf an, welche. Mungbohnensprossen mache ich mit Gemüse im Wok,

die feineren Sprossen kommen auf den Salat.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Radischen

dasadi  12.05.2022, 12:23
@Vegetarier22

Die würde ich wirklich zum Salat geben oder über ein fertiges Gericht streuen, so wie sie sind.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@dasadi

Sind jetzt auf mehrkorn mit rührei gurke angebraten mit käse tomate riecht so lala...

Frische Sprossen einfach in den Salat.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Hab ich 2 Tage gemacht bis mir einer Angst vor den Bazillen gemacht hat

dasadi  12.05.2022, 12:26
@Vegetarier22

Ach was ! Spül sie vorher ein bißchen ab, wenn Du Angst hast.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Die krankheiten die mir genannt wurden waren erschreckend ehec oder so

Goldstueck811  12.05.2022, 13:13
@Vegetarier22

Zieh´sie Dir doch einfach selber! Ist ganz einfach und sogar ohne Erde möglich ( Huch, da könnten ja auch irgendwelche Keime drin sein, grins)

wenn ich z.B eine asiatische Reis oder Nudelpfann mache dann mache ich die komlett Pfanne fertig und rühre die gewaschen Sproßen unter und serviere sofort.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Hab jetzt Sprossen angebraten, Ei dazugehauen, Tomate, Käse alles mitgeraten salz pfeffer und hoffe das schmeckt mit gurke auf vollkorn

sikas  12.05.2022, 16:20
@Vegetarier22

Sprossen immer erst ganz zum Schluss weil sie ein ulra kurze Garzeit haben

Würde ich einfach roh irgendwo untermischen oder rauf geben als Topping

Vegetarier22
Beitragsersteller

Hab ich 2 Tage gemacht bis mir einer Angst vor den Bazillen gemacht hat