spritzflasche verwendung?

3 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Du benutz sie um z.B. Salze zu lösen, einen Messkolben auffüllen, du kannst damit andere abspritzen, etwas abzuwaschen. Meist ist dest. Wasser in so einer Flasche also so zu sagen "reines" Wasser. Ist wichtig da jetzt in einer Magnesium Analyse kein Magnesium aus dem Leitungswasser sein sollte, wäre sonst blöd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann eine Spritzflasche mit destillierten Wasser befüllen und über den Druck auf die Flasche die austretende Flüssigkeitsmenge regeln. Destilliertes Wasser kann man zum Lösen von Stoffen benutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker