Augentropfen Auge berührt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Auge passiert nix, wenn du nicht direkt hinein stichst, vielleicht ine kleine Reizung, wie bei jedem Fremdkörperkontakt. An was hattest du denn so gedacht?

Schlimmstenfalls kann dein Medikament verkeimen, Weil Entzündungskeime vom Auge in die flasche kommen, wenn es sich um ein entsprechendes Medikament hadelt.

Terezza  20.07.2013, 20:13

Danke für den Stern!

Wenn Du nicht ausgerechnet eine Bindehautentzündung hast (da sind dann viele Bakterien im Spiel, und die ist hochansteckend...), dann sollte da nicht viel passieren. Man sollte nur diese Flasche möglichst gekühlt aufbewahren und alsbald verbrauchen und nicht noch lange stehenlassen.

Beim Tropfen der Augen sollte man eine Schutzbrille benutzen.

Terezza  20.07.2013, 20:12

und bei tropfenden Augen eine Tasse drunterhalten, damit man nicht die Umgebung einsaut.

Theoretisch können die Augentropfen danach bakteriell kontaminiert sein und somit bei weiterer Anwendung eine Entzündung am Auge hervorrufen. Die Gefahr ist allerdings eher gering.

eig nicht, du kannst die Hand aber auch auf der Stirn stützen da dürfte eig nichts passieren :)