Sprintgeschwindigkeit erhöhen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie immer erhöhern. Das Problem beim Traubenzucker ist, das er zwar schnell und gut wirkt, aber nach einer kurzen Zeit ist deine Leistungsstärke schlechter als vorher. Ich denke du läufst am einem Tag nicht nur 1 100 Meter Sprint oder? Ansonsten auf die richtige Ernährung achten. D.h. nicht nur was, sondern auch wann du isst

Panther700
Beitragsersteller

ja ich muss ja eigentlich nur das einemal wo die Noten gemacht werden richtig gut sein also ist traubenzucker schon eine Lösung ;) aber wir kann ich sie erhöhen durch welches training?

Jonathan286  22.03.2011, 17:53
@Panther700

Jogging verbessert nur die Ausdauerfähigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit hängt von der Schnelligkeit und Gerichtigkeit der Armbewegungen ab, weil die Arme eine Steuerungsfunktion für die Fortbewegung des Körpers haben. Schrittlänge und Bewegungsgeschwindigkeit der Bein/Arme stehen im Zusammenhang - Lange Schritte = langsamere Bewegung, kürzere Schritte ermöglichen schnellere Bewegung

Panther700
Beitragsersteller
@Jonathan286

danke ich werds mir merken ;) mich würde mal interessieren was du so auf 100meter bestzeit hattest

Mit regelmäßigen Laufeinheiten erhöhst du die Grundausdauer. Wenn du dabei Sprintintervalle einbaust, also kurz so schnell rennst wie du irgend kannst und anschließend beim normalen Laufen wieder "ausruhst" bis zum nächsten richtigen Sprint und so weiter, dann wirst du auch insgesamt schneller und bist jederzeit in der Lage, diese Leistung abzurufen. Für einmal Sport-Leistungskontrolle lohnt sich die Mühe wohl nicht, da reicht Traubenzucker. Wegen einmal richtet der auch keinen Schaden an, ist jedoch wirklich nicht gesund, das ist aber eine andere Geschichte.

Also :D Wenn ich sprinte benutz ich meine beine (ja logisch :D ) die sind recht lang daher mache ich (wenn ich eine gewisse geschwindigkeit erreicht habe ) größere schritte --> größere Sprünge...