Sprint?

3 Antworten

Ist eine solide Zeit.
Bei den Bundesjugendspielen wird aber von Lehrern oder Eltern, mit der Stoppuhr gemessen also ist es sehr schwer zu beurteilen

Offensichtlich hast Du eine gute Begabung für diese leichtthletischen Disziplinen.

Ob es später für den Leistungssport reicht ist abzuwarten. Ich würde mich beim nächsten, grösseren Leichtathletikverein für ein Probetraining anmelden. Die freuen sich über jedes neue Mitglied. Ausserdem können die abschätzen, wie Du bei den örtlichen Meisterschaften in Deiner Altersklasse abgeschnitten hättest.

Nkunku2010
Beitragsersteller

Jo hab noch nie Leichtathletik oder Sprint gemacht also geübt

GeistundSeele  03.09.2024, 15:54
@Nkunku2010

Ein Grund mehr für das Probetraining. Die Sprintzeit würde ich nicht überbewerten, aber der Weitsprung ist wirklich gut, weil es kaum Messfehler gibt.

GeistundSeele  03.09.2024, 19:45
@Nkunku2010

aber nicht auf Hundertstel Sekunden dokumentiert. Wenn Du wirklich die 50 Meter exakt in 8 Sekunden gelaufen bist, war das gut.

Ja, das ist sehr gut 👍. Ich bin erst mit 16 j 100 m in 14 Sekunden gelaufen. Also so schnell wie du auf 50m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung