Höhe warscheinlichkeit das katze von fensterbrett springt?

5 Antworten

Ja, das ist sehr gefährlich. Das Fenster sollte gesichert sein, wenn die Katze am offenen Fenster sitzt..

Mein Kater ist aus dem 3. Stock gefallen, als er einem Vogel hinterher wollte.
Gott sei Dank war er nur leicht verletzt. Wahrscheinlich hat ihn die Regenrinne gerrettet.

Das ist aber nicht selbstverständlich. Auch eine Katze kann bei einem Sturz zu Tode kommen.

Also, Fenster mit entsprechenden, stabil angebrachten Netzen sichern. Das Netz muss auch noch halten, wenn ein 6 kg Kater mit voller Wucht reinspringt-

Alles Gute

ich würde nie darauf kommen, meiner katze die möglichkeit zu geben, aus dem fenster 3-6m tief zu fallen

die allerschlausten sind sie nu nauch wieder nicht und sehr neugierige tiere , wobei es natürlich auch katzen gibt, die das gut einchätzen können, aber eine fliege und ei nbisschen langeweile und der spieltrieb geht vor achtsamkeit

Sowohl als auch. Aber davon abgesehen kostet es nur wenige Euro, ein Fenster katzensicher zu machen.

Fenstersturkatzen kommen meistens zwischen dem vierten und sechsten Stock zum Tierarzt, darunter haben sie nichts, drüber sind sie tot.

HarryXXX  24.06.2022, 08:12

So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Das kann auch bei den unteren Stockwerken zu üblen Verletzungen führen.

Quaeror  24.06.2022, 11:49
@HarryXXX

Nur bei ungünstigen Untergründen, Treppe o.ä.

HarryXXX  24.06.2022, 11:54
@Quaeror

Ein weit verbreiteter Irrtum. Mein Tierarzt kann da ein Lied davon singen.