Sprichwort: Frauen können vieles gleichzeitig

5 Antworten

Stimmt schon, dass man den Frauen eher die Gabe zuspricht, viele Dinge gleichzeitig zu machen. Tatsächlich ist es aber so, dass man immer nur eine Sache bewußt machen kann. Die anderen Dinge, die vielleicht gleichzeitig ausgeführt werden, sind so automatisiert, dass das eher unbewußt gemacht wird. Ich denke mir, dass bei Männern eher die Fähigkeit besteht, die Tätigkeit, die gerade aktuell ist, auch ganz bewußt zu machen. Es ist wahrscheinlich evolutionär bedingt, da die Männer auf Jagd mußten und sehr aufmerksam waren, damit die Beute nicht durch die Lappen geht bzw. damit man nicht ums Leben kommt. Während die Frauen zu Hause bleiben mussten und Kinder und "Haushalt" zu führen hatten. Da hat die Natur eher die "Multi-Tasking-Fähigkeit" im Gehirn der Frauen eingerichtet.

Inzwischen ist es erwiesen, dass das Hirn nicht zu echtem Multitasking fähig ist. Sehr wohl aber zu blitzschnellem Umspringen zwischen verschiedenen Prozessen...was Frauen leichter fällt, da sie genetisch/geschlechtsbdingt mehr Verbindugnen zwischen den beiden Hirnhälften haben.

Weil es so ist. Man nennt es Multitasking. Wir Frauen können ohne Probleme Telefonierne, fernsehen und nebenbei noch Kuchen backen =D

Mei nSüßer hats mal spaßeshalber versucht....es blieb bei einen versuch xD

hey, weil es ein klische ist das frauen klüger ist, also frauen sagen das.

während sich männer auf die muskeln und kraft beziehen

peace

chipC  12.10.2015, 00:36

Ich glaub Du solltest etwas  weniger Gras rauchen...

Frauen können sich besser auf mehrere Sachen konzentrieren, zum Beispiel Kaugummi kauen und über die Strasse gehen, gleichzeitig. Das nennt man dann Multitasking ;)

chipC  12.10.2015, 00:38

Ich nenn es immer Multiverwirring.

Weil sie 5 sachen anfangen und keines fertigbringen...