Sprichwörter mit Kupfer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Popularität ist in Kupfer umgemünzter Ruhm. (Don Sallust)

-- Ein Mensch zeigt nicht eher seinen Charakter, als wenn er von einem großen Menschen oder irgend von etwas Außerordentlichen spricht. Es ist der rechte Probierstein aufs Kupfer. (Goethe)

-- Das oft gesehene Mädchen ist Kupfer, das ungesehene Gold. (russisches Sprichwort)

-- Nicht aus allem Kupfer werden Pfennige gemacht.

-- "Mein Freund und Kupferstecher!"

-- Jeder hält sein Kupfer für Gold.

-- Blei und Eisen Muß den Kupferschmied speisen.

tweetchen
Beitragsersteller

dankeschöön :D

elenore  31.05.2011, 22:53

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

von Victor Hugo (26.02.1802 - 22.05.1885) Popularität ist in Kupfer umgemünzter Ruhm. (Don Sallust)

Das oft gesehene Mädchen ist Kupfer, das ungesehene Gold. (unbekannt)