Kennt jemand die Bedeutung dieser englischen Sprichwörter?

4 Antworten

Naja, das erste ist doch: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Heißt übersetzt so viel wie manchmal ist es besser einfach die Klappe zu halten.

Das Zweite wäre dann: Stille Wasser sind tief. Ich würde das so auslegen, dass stille Menschen häufig tiefgründig und nachdenklich sind und nicht so oberflächlich.

Das Dritte wäre dann übersetzt soviel wie, —— Diese Interpretation nehme ich mal lieber im Rahmen eines Übersetzungsfehlers raus…😉🫢

Zum dritten:

Bedeutet einfach soviel, dass diejenigen mit dem geringsten Wissen und Talent, oft auch diejenigen sind, die am lautesten und am meisten sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engländer --> englisch aufgewachsen

Hallo,

zu 1: https://www.youtube.com/watch?v=n03g8nsaBro

Bild zum Beitrag

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Stille Wasser sind tief.

Wer am lautesten schreit, hat (selten) Recht.

AstridDerPu

 - (Englisch, Übersetzung, Sprichwort)

Die zwei ersten Sprichwörter gibt es auch im Deutschen:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Stille Wasser sind tief

Das dritte Sprichwort kenne ich im Deutschen nicht und mir fällt auch nichts Äquivalentes dazu ein.