Warum spricht man Französisch auf den Martinique und Guadeloupe Inseln?

6 Antworten

Ganz einfach weil sie zu Frankreich gehören...

Max532  15.05.2020, 17:38

Die Inseln waren ja Besiedelt, dann sind die Franzosen gekommen und haben die Leute gezwungen ihre Sprache zu sprechen.

Du sagst das so als ob es 50 km von Frankreich entfernt ist...

achwiegutdass  15.05.2020, 17:45
@Max532

Nein, ich sage es so, wie es ist und aus der Perspektive der Frage heraus: diese Inseln sind ein Teil Frankreichs, deshalb wird dort Französisch gesprochen. Wie du wissen solltest, gibt es einige ehemalige Kolonien, in denen nicht mehr Französisch gesprochen wird. Das ist also gar nicht ausschlaggebend.

Du liegst mit deiner Beschreibung (?) meiner Aussage auch völlig falsch, denn wenn "es 50 km von Frankreich entfernt" wäre, dann wäre eben nicht Frankreich.

Max532  15.05.2020, 18:11
@achwiegutdass

Es liegt in Karibik du Experte.

ja weil es heute noch französische Kolonie ist, deswegen auch französische Sprache. z.B. Neuseeland und Australien,

auf den Inseln gibts wie in anderen Kolonialen Gebieten auch noch andere Sprachen neben den Französisch

Französisch wird aber in der Öffentlichkeit gesprochen.

In Pazifik gibts auch noch viele französische Überseegebiete. Da es dort viele Ressourcen gibt und Militärisch gesehen gute strategische Punkte sind ist es für die Französische Regierung gut das es ihnen gehört.

Weil die Leute dazu gezwungen wurden.

Franzosen, Briten und andere Europäer sind um die Welt gereist und haben Gebiete/Inseln eingenommen. Und natürlich Menschen ermordet die nicht nach ihren Regeln leben wollten.

Warum wohl? Weil die Franzosen ab 1635 Guadeloupe kolonisiert haben und ab 1664 Martinique

Das waren wohl schon mal französische Kolonien und gehören immer noch zu Frankreich.