Kultur Albanien?

3 Antworten

Also bei Albanern ist es sehr wichtig einen Albaner zu heiraten. Wenn nicht könnte es große Probleme in der Familie geben was kein Albaner möchte. Sie geht immer vor ! In ein paar Gegenden herrschen noch Gesetze vom kanun was aber kaum noch einer wirklich weis(kennt). ZB: die Ehre bewahren und ganz besonders die der eigenen Frau . Selbstverständlich muss man Jungfrau bleiben bis zur Hochzeit und dann gibt es noch albanische Tänze. Noch vieles mehr ...

Hallo!

Bin zwar Jugoslawe (kein ALbaner), aber was ich von den Albanern weiß ist dass sie viel Wert auf Familie, Geselligkeit, eine entsprechende Haltung auch zum Feiern mit Hang zu großen Partys & Fröhlichkeit legen :)

Ihr Verhältnis zu Konventionen, Gesetzen und "Verboten" ist gemessen an den sehr durchorganisierten Deutschen relativ lax, außerdem sind die Albaner was Werte wie Zuverlässigkeit und Zeitgefühl angeht nicht mit den Deutschen vergleichbar (trotzdem nicht unzuverlässig).

Ihre Mentalität ist lockerer als die der Deutschen ------> Wie alle Südländer "leben die Albaner nicht um zu arbeiten", sondern "arbeiten um zu leben" und gönnen sich auch mal was. Ihre Kultur im Bezug auf Lyrik, Musik und Geschichte rangiert mMn zwischen der slawischen und griechischen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Das erste was mir einfällst : große Hochzeiten :D

girlspartys  08.11.2016, 20:46

ist glaube ich fast gleich :) bei meinen cousin wurden 500 leute zur hochzeit gerufen

Qendresa00  10.01.2017, 23:02

Ist auch fast gleich. Die Türken und Albaner haben sehr vieles gemeinsam was viele aber garnicht wissen wie zB Hochzeiten, auch sprachliche Wörter die gleich sind, gleiches essen (vieles) ...