Spricht man bei einer chronischen Erkrankung von einer manifestierten Krankheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

noch nie gehört, kann aber eigentlich schon zutreffen aus meiner Sicht, aber dann eher unbewusst...

klar, was glaubst du sonst noch? mal ganz davon abgesehen, dass es sowas wie "manifestierte Krankheiten" nicht gibt (würde sich nämlich psychosomatisch, sprich" psychologisch bedingt" nennen), sind die Ursachen der aller meisten chronischen Krankheiten physischer Natur.