Spreizt ihr Mädchen/Frauen auch eure Zehen, wenn ihr in Pumps die Treppen steigt?

3 Antworten

Ich frage mich, wie das gehen soll. Pumps sind ja eher schmal und drücken die Zehen zusammen, so dass (bewusstes) Spreizen nicht wirklich geht. Beim Treppe Hochsteigen treten die meisten Frauen mit Abstzschuhen aber nur mit den Zehen auf, durch diese Belastung gehen die Zehen natürlich etwas auseinander, was man aber nur bei offenen Schuhen sehen können dürfte. Treppe runter machen das vielleicht auch einige Frauen, wenn sie sich etwas wackelig auf den Absätzen fühlen.

lelusi  17.09.2021, 10:33
Treppe runter machen das vielleicht auch einige Frauen, wenn sie sich etwas wackelig auf den Absätzen fühlen.

Ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt bewusst machen kann. Ich denke beim Treppenlaufen mit Heels hat man andere Probleme als darüber nachzudenken, ob man jetzt die Zehen spreizt oder nicht?!? Finde die ganze Frage ehrlich gesagt, etwas komisch?!?

ART71  17.09.2021, 10:44
@lelusi

Stimmt.

Die Zehen aktiv auseinander zu spreizen, analog dem Figerspreizen an der Hand, muss man wirklich trainieren und ist auch mit geraden Zehen nicht einfach, weil der Mensch seine Zehen nicht so (ge)braucht wie seine Finger und die Zehen in Schuhen zusätzlich degenerieren, in ihrer Beweglichkeit nachlassen.

lelusi  17.09.2021, 10:50
@ART71
Die Zehen aktiv auseinander zu spreizen

Ja klar barfuß geht das ja schon nicht, wenn man nur so krumme Zehen hat wie ich ... aber der FS meine ja IN PUMPS auseinanderspreizen? Vielleicht verstehe ich auch die Frage nicht?!?

Aufwärts nicht, abwärts je nach Schuh nur bei offenen Spitzen.

Nein, jedenfalls nicht bewusst.