Frauen und ihre Pumps?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Heute gibt es sehr viele Möglichkeiten, einen großen Schuh passend zu machen. Hinten durch ein Fersenpolster (gibt es als eine Art Socken und als Schuheinlage) und spezielle Einlegesohle für Pumps/High Heels.

Balutje2010
Beitragsersteller

Ist dir das denn auch noch nie passiert?

Mayahuel  25.10.2021, 05:12
@Balutje2010

Doch, wenn ich zB in die Hocke gehe und die Schuhe keine Fessel-Riemchen haben.

Ansonsten nicht, da zu große Schuhe Reibung erzeugen und damit aufgescheuerte Haut oder gar Blasen.

Ich nehme dafür 2 Faktoren an:

  1. Vor etwa 10 Jahren wurde in Deutschland eine groß angelegte Fußvermessungsaktion durchgeführt und die Industrieleisten entsprechend diesen Ergebnissen modifiziert. Durchaus möglich, dass dadurch die Schuhe die in den letzten 10 Jahren produziert wurden tendenziell besser passen als die die vor 2010 produziert wurden.
  2. Heute gibt es sogar im Supermarkt und 1Euro-Shop Artikel, die das Tragen von suboptimal passenden Schuhen angenehmer machen sollen. Man hat also nicht mehr den Umstand in ein Sanitätsfachhaus oder zum Orthopädieschuhmacher gehen zu müssen und sich dort ggf. Kommentare zur Auswahl ungesunden Schuhwerks anhören zu müssen.

Normalerweise ist es nicht gut, wenn Schuhe zu groß sind, weil sie dann nicht richtig sitzen und an der Haut reiben. Oder man nimmt halt Hilfsmittel, wie @wilmaed es beschrieben hat.

Zu große Schuhe, wo man hinten rausschlappt, halte ich aber für nicht sinnvoll, da man da keinen richtigen Halt hat!

Momentan sind Pumps nicht sehr in Mode. Der Trend liegt eher bei bequemeren Schuhen. Deshalb sind einfach viel weniger von uns Frauen in Pumps unterwegs.

Übrgens...Pumps, wenn sie nicht zu knapp passen, kann man auch absichtlich schlupfen lassen.

Balutje2010
Beitragsersteller

Wie kann man das denn absichtlich machen? Bzw. machst du es auch?

Antipasti1212  03.12.2021, 19:39
@Balutje2010

Schwer zu beschreiben. Kommt auf die Pumps an. Irgendwie den Fuß beim Abrollen ein bisschen verdrehen oder so.

Bei Pumps eher weniger, allerdings hab ich das Problem "rausrutschen" oft bei ballerinas!

Denke aber das einige männer sowas sexy finden wenn sie es sehen...od?

Balutje2010
Beitragsersteller

Sind dir denn die Ballerinas zu groß oder warum rutscht du raus? Und wie weit rutscht du aus ihnen raus?
Was finden Männer denn sexy daran, wenn einer Frau das passiert? Bzw ziehst du die Ballerinas mit diesem Wissen trotzdem an?

ART71  25.10.2021, 13:46
@Balutje2010

Manche Fetischisten finden es wohl einfach anturnend, wenn mehr Fuß sichtbar wird wie vorgesehen. Ander turnt es evtl. an, wenn Frau in nicht optimal passenden Schuhen unbeholfen bis hilflos wirkt.

Ich persönlich finde es eher unpraktisch, wenn ich eine Frau, die mit ihren Schuhen nicht mehr laufen kann, tragen müsste.