Negative Erlebnisse mit Pumps?
Meine Frau ist letzten Samstag im Konzerthaus mit dem Absatz ihres hohen Pumps an einer Treppenstufe hängen geblieben. Sie ist heraus geschlappt und der Schuh ist die halbe Treppe hinunter gepurzelt. Das war meiner Frau ziemlich peinlich. Frage an die Pumps-Träger(innen) hier im Forum. Habt ihr auch schon solche oder andere Erlebnisse in der Öffentlichkeit gehabt? War euch das peinlich? Wie haben die anderen reagiert? Bei unserem Erlebnis haben ein paar ältere Damen ziemlich geglotzt, als ich meiner Frau den Schuh holen ging.
war er schwer abzukriegen so wie bei Aschenputtel, dass sie so kucken mussten? :D
Versteh die Frage nicht. Was meinst du mit abkriegen? Meine Frau hat ihren Schuh verloren.
12 Antworten
Treppen steigen in Pumps kann ein Problem sein. Generell sollte man nur den vorderen Schuh auf die Stufe stellen und den Stöckel in der Luft lassen. Das setzt aber einen gut sitzenden Schuh voraus, sonst arbeitet sich der Hacken von Stufe zu Stufe mehr aus dem Schuh und man kann ihn verlieren.
Ja das passiert halt schon mal, finde ich aber auf keinen Fall peinlich, ganz im Gegenteil, das ist sehr weiblich, für manche gar erotisch anzusehen. Passiert mir meistens mit nylonfüßen da rutscht der Fuß schon mal schnell heraus. Meistens ist immer ein hilfbereter Mann in der Nähe ,wenn nicht der eigene, und gibt Hilfestellung oder holt den Schuh, hilft beim anziehen. Natürlich zieht man dabei Blicke auf sich und den Helfer, aber ist doch normal. Wurde sogar schon mal von einem Helfer danach auf einen Kaffee eingeladen, sagte mir dann das er es irgendwie erotisch fand.
LG
Laufe eigentlich auch recht sicher auf Pumps, aber kann halt mal passieren, finde ich nicht schlimm. Damit herumspielen,halb ausziehen mache ich schon, gerne beim Beine überschlagen LG
Trage auch gerne Heels und solche Erlebnisse kommen vor. Du solltest deine Frau tragen und schon muss sie nicht schlappen.
Gehe dann schnell zum Auto und heim, wenn kein nahegelegenes Schuhgeschäft auf hat und ich mir neue Heels kaufen kann.
Sie hat wie ich es verstehe den Schuh nur verloren, ist also rausgerutscht. Den Schuh konnte sie wieder anziehen.
Da ist nichts peinlich dran, meiner Meinung nach. Frau bekam halt mal etwas mehr Aufmerksamkeit als nur vom Mann.
Frauen in High Heels haben immer meine Aufmerksamkeit 😎
Passiert halt. Peinlich ist es alle Male, aber auch nicht schlimm. Schuh wieder anziehen und weiter geht's! Egal wie geübt sie ist. Vielleicht sind die Schuhe ein wenig zu locker. Pumps müssen sitzen. Nicht zu eng und auch nicht zu locker.
Blöd ist wenn die Kraft und Konzentration einen verlässt. Dann wird der Gang beeinflusst und man sieht es auch mit jedem Schritt einer Person.
Negative Erlebnisse, ja eigentlich von Anfang an.
Festgestellt wie unbequem die sind, da die Zehen nach vorne gequetscht und das Gewicht nach vorne verlagert wird, man also Schieflage hat.
Ich habe da kein Gleichgewicht und knicke auch schon mal um, da ich schwache Bänder habe. Das ist mir zu gefährlich, will mir nicht die Haxen brechen.
Je dünner der Absatz umso schlechter war mein Gleichgewicht.
Fazit ich trage die Dinger nicht mehr.
Wie ich es schon geschrieben habe, läuft meine Frau sonst sehr sicher in Stöckelpumps. Auch so Pumps unter dem Stuhl halb ausziehen oder hinten fallen lassen macht sie grundsätzlich nicht.