Spreizfuß?
Servus, ich habe mal gehört dass ein Spreizfuß ein Ausschlusskriterium bei den Gebirgsjägern ist. Meine Frage an die, die sich auskennen: Habe ich einen Spreizfuß?
+2. Frage:
Ich habe Schuhgröße 50 kann das bei den Gebirgsjägern ein Problem mit den skischuhen werden (die haben vlt nt die Größe) und könnte man wenn ja eigene Skischuhe nehmen?
5 Antworten
Das ist eindeutig ein Spreizfuß, so wie du stehst wahrscheinlich sogar ein Knick-, Senk-, Spreizfuß. Den habe ich als Jäger auch. Ich wüsste nicht, warum das ein Auschlusskriterium sein sollte. Das kommt immer darauf an, wie sehr es dich beeinträchtigt.
Ob Du einen Spreizfuß oder einen Senk-Spreizfuß hast, ist auf dem Foto nicht eindeutig zu bestimmen. Deine Zehenstellung sieht nicht ganz in Ordnung aus. Aber eine besondere Verbreiterung des Vorfußes oder ein beginnender Hallux valgus als Folge eines Spreizfußes sind nicht zu erkennen.
Schuhgröße 50 könnte schon etwas problematischer werden. Anderseits ist der Bund immer an Bewerbern interessiert.
Letzte Gewissheit würde ein Musterung bringen.
Danke für die vielen Infos! Meinst du ich sollte wegen dem Fuß mal zum Orthopäden gehen?
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Danke nochmal!
Ob der Spreizfuß ein Ausschlusskriterium ist, weiß ich nicht. Da solltest Du einfach mal bei der Bundeswehr anfragen.
Die Schuhgröße kann aber zum Problem werden. Ich glaube, größer als 47 oder 48 werden die nicht vorrätig haben. Ob Du diene Eigenen verwenden kannst, müsstest Du auch bei der Bundeswehr erfragen.
Ich würde sagen einen Spreizfuß, dass sieht man. Vielleicht ein Knick-Senk-Spreizfuß, auch! Also ich habe auch einen und habe bei Plakos mal angefragt ob ich damit tauglich fürs KSK wäre. Und die sagten ja. Ich denke mal das klappt schon.
Aber ist man mit einem Knick-Senk-Spreizfuß nicht Fallschirmuntauglich bei der Bundeswehr? Bin mir da zwar nicht sicher aber das wäre dann ja auch ein Ausschluss fürs KSK oder irre ich mich?
Ich würde sogar sagen, du hast einen Senk-Spreizfuß.
Danke👍