Wo findet man noch ohne Sonderanfertigung Schuhe ab Größe 50+?

6 Antworten

Für die ganz großen Füße ist Wessels in Vreden zuständig. Dort gibt's Herrenschuhe von 47 bis 56, größere werden angefertigt. Leider kein Versand.

http://www.wessels-schuhe.com/

Bei Schuh Kaufmann in Bopfingen oder Mannheim.

Hat aber auch eine Seite im Internet.

Ich leide auch unter 49/50, je nach Hersteller. Es läuft eigentlich nur noch über's Internet oder bei Läden, die Sonderanfertigungen herstellen - hab ich aber noch nie genutzt.

Zalando hat immer wieder mal ein paar große dabei, die auch modisch und weiterhin bezahlbar sind. Bei Sonderanfertigungen bezahlt man meines Wissens immer extrem viel. Ich hab die letzten Jahre ein paar dieser Converse Chucks von Zalando getragen und das ging eigentlich ganz gut.

Aber ja, Fazit ist: Er hat immer ne großartige Ausrede, nicht mit Schuhe-Shoppen zu gehen, weil man eh nichts findet. Zalando ist meine erste Anlaufstelle und wenn ich da nichts finde, versuch ich's beiden Herstellern direkt. Im Internet sind ja alle verfügbaren Größen angegeben und nicht nur die, die gerade im Regal vor einem stehen.

Einfach wird er es aber leider nicht haben. :/

Kaufmann und Wessels sind schon gute Tipps, wobei Wessels ja leider nicht versendet. Ich werde auch häufiger beim Schuhhaus Kipp fündig, die haben auch für junge Leute eine ganz gute Auswahl (Nike etc.) und sind bezahlbar.

Ich glaube Deichmann hat online bis Größe 50.