Sprecht ihr das "p" in Wörtern, die mit "pf" wie "Pferd" anfangen, aus?

14 Antworten

Sprachfehler? Hier in Mittelfranken sprechen es eigentlich alle nur mit F aus. Genauso ein langes Ä als Eh

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsche Sprache

Ich sage Pferd. :D

Aber ich denke man kann genauso gut Ferd sagen, merkt keiner. :)

Heutzutage merkt das keiner, ehrlich gesagt bockt es keinen ausser du misst in der 1 klasse😂😂😂

Wieso? "Es frisst das Fehrt in Verden" ist doch ganz normal ..."

Gruß, earnest

Nutzerin9567  16.12.2015, 22:00

Im Ernst? Nee ne

earnest  16.12.2015, 22:03
@Nutzerin9567

Doch doch. Ganz earnest-haft.

Aber Fehrdeäpfel nehme ich nicht in die Fohte.

LolleFee  16.12.2015, 22:25
@earnest

Du könntest die Pehs zumindest in den Ferdeäppeln ferwursten.

Ja, mit "p". Vielleicht gehört das im Ruhrgebiet zum Dialekt. Oder das ist die neue Jugendsprache.
Erinnert mich an "übelst geil" aus meiner Kindheit. (was ja zumindest noch gramatikalisch richtige war) In meiner Jugend gab es dann "übel geil" und ich habe jedes mal gedacht "Das heißt übelst ihr Legastheniker!"