Sprechen über den PC?
Erstmal Hallo,
denn ich wollte fragen wie ich genau mit dem Pc über mein Headset reden kann. Denn ich habe gestern mein Pc bekommen und will heute über Discord mit meinen Freunden reden können. Und wenn ich mein Headset in meinen Monitor stecke höre ich quasi alles über mein Headset kann aber jedoch nicht reden und wenn ich, wie ich auf vielen Websites gelesen habe, mein Headset an der Vorderseite meines Pc´s anschließe höre ich nichts durch mein Headset und kann aber auch nicht reden. ZUr Info mein Headset ist nicht kaputt, da es bei meiner Ps4 mit dem reden und hören über das Headset geklappt hatte. Ich bitte euch um Hilfe
Danke
2 Antworten
Das hängt ganz von deinem Headset und von den Buchsen an PC, PS4 und Monitor ab. Die PS4 hat am Controller einen kombinierten 3,5mm Klinke Anschluß. Daran funktionieren Headsets für z.B. Mobiltelefone. Ein PC hat im allgemeinen getrenne Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher. Ob und wie genau dein Frontanschluß verkabelt ist kann dir aber per Ferndiagnose hier niemand sagen. Ob und welchen Anschluß dein Monitor hat und ob er überhaupt eine Signalrückführung zum PC ermöglicht ebenfalls nicht. Sprich mit demjenigen von dem du den PC hast, dort sollte dir geholfen werden.
WENN die Anschlüsse korrekt verbunden sind mit einem solchen Adapter:
https://www.amazon.de/deleyCON-Headset-Laptop-Adapter-Klinken/dp/B094YBVDD6
Gehe in die System-"Einstellungen".
Dort gibt es den Unterpunkt "Sound". Korrigiere die Einstellungen.
Aber ich hab noch eine Frage an dich, und zwar wie du gesagt hast gibt es an der Front meines PC´s zwei anschlüsse einmal fürs reden und einmal fürs hören und wie soll ich das jetzt machen das darüber reden und hören kann?