Warum hört mich niemand bei Discord?

realPatrick  28.08.2020, 13:58

Hast du in den Einstellungen dein Headset ausgewählt? (bei Mikrophon und Lautsprecher)

Quicky123
Beitragsersteller

ja habe ich

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho Quicky123,

das Problem hatte ich bei mir auch mal. Discord hatte sich einfach in den Einstellungen geändert und andere Geräte für die Ein-/Ausgabe genommen. Schau einfach mal unter Einstellungen, ob das Richtige ausgewählt wurde. Wenn das nicht geholfen hat wäre es gut zu wissen ob du einen USB Anschluss hast oder sogar ein kleines Studio besitzt.

Freundliche Grüße,

EisvogelTV

EisvogelTV  28.08.2020, 17:11

Wenn dein Mikro über einen USB Anschluss läuft, fahre deinen Pc herunter und zieh das Kabel raus. Fahre dann nochmal den Pc hoch (ohne Mikro) und schalte ihn wieder aus. Versuch jetzt nochmal ins Kabel vom Mikro und in den USB Steckplatz zu pusten, damit evt. Staub weggepustet wird. Schließ das Mikro wieder an den Pc an und fahre ihn hoch. Evt. klappt es jetzt!?

Lass es mich gerne wissen, manchmal funktioniert es.

Quicky123
Beitragsersteller

Das hab ich ebenfalls überprüft und leider hat sich nichts geändert :(