Ps4 und handy gleichzeitig mit EINEM Headset?

2 Antworten

Das Steelseries Arctis Pro Wireless kann mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden sein. Ob es mit der PS4 funktioniert weiß ich nicht genau, aber ich kann z.B. über WLAN mit PC verbunden sein und gleichzeitig über Bluetooth mit dem Handy.

https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-pro-wireless

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GetOnMyPc  28.08.2021, 21:55

Chillige 369 Euro um zwei Audio Geräte gleichzeitig zu benuten

Jerrycrafting  01.09.2021, 17:58
@GetOnMyPc

Du tust so, als wäre das ein Adapter der 370 Euro kostet. Es ist aber ein Hi-Fi Wireless Headset mit austauschbarem Akku und Control-Transmitter.

Du kannst bereits für einfache Kopfhörer mit vergleichbarer Audioqualität deutlich mehr zahlen, also verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst. Gute Hardware ist teuer, da ist Steelseries nicht die einzige Marke.

Firat504
Beitragsersteller

Danke!! Glaubst du es gibt eines in einer viel billigeren Variante? Audio Qualität und Mikrofon Qualität ist nicht so wichtig, Hauptsache ich kann damit auf der ps4/5 gleichzeitig auch mit dem Handy die sounds hören und reden. Aber danke für deine Antwort!

Jerrycrafting  27.02.2021, 15:07
@Firat504

Gerne!
Das Steelseries Arctis 3 Bluetooth scheint das wohl auch zu können und kostet nur 1/3. Das heißt PS4 dann über Kabel und Handy über Bluetooth.

Lies dir am besten irgendwo nochmal einen Test dazu durch, ich habe mit dem Headset keine Erfahrung. Ich bin mir aber sicher, das sollte das richtige für dich sein. Ist derzeit allerdings auf der offiziellen Seite und amazon ausverkauft. Ggf. gibt es das woanders noch, geizhals.de ist eine gute Seite um Preise zu vergleichen.

https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-3-bluetooth

Jerrycrafting  27.02.2021, 13:45

Habe mir gerade nochmal die Produktbeschreibung durchgelesen, es sollte auch mit PS4 funktionieren. Ist auf jedenfall ein extrem qualitatives Headset, auch mit Hi-Fi Sound falls du damit Musik hören möchtest. Hat aber dafür auch einen stolzen Preis.

Nein, wie stellst du dir das auch vor? 2 sounds auf einmal?

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Jerrycrafting  27.02.2021, 13:44

lolel12300 es gibt Headsets, die das können.

Firat504
Beitragsersteller

Hmm okay, gibt es dafür auch keine andere Lösung wie zum Beispiel eine Soundkarte oder bestimmte Adapter?