Sprechen die in der US Botschaft in Berlin deutsch?

6 Antworten

Hey, also ich war gestern vor Ort und da haben alle Mitarbeiter auch deutsch gesprochen. Manche mehr, manche weniger.

Also wird es mit Sicherheit möglich sein, das Gespräch auf deutsch zu führen.

VIel Erfolg! :)

die sprechen immer die sprache des landes in der die botschaft ist und die eigene muttersprache, als deutsch und englisch

Ja, die sprechen deutsch. Aber plane für den Telefontermin einige zeit ein... Und Geld, die Telefonnummern sind Kostenpflichtig.

alle botschaftler die in deutschland arbeiten sprechen deutsch. egal welches land sie repräsentieren ;-)

In allen mir bekannten Auslandsvertretungen sind zumindest in der Telefonzentrale immer zumeist Ortskräfte beschäftigt die die Landessprache in Wort und Schrift beherrschen.

Der Botschafter und die Referatsleiter werden für so wichtige Dienstposten wie die Bundesrepublik Deutschland einer ist von fast allen entsendenden Nationen sprachlich vorbereitet.

Eine Auslandsvertretung hat immer mehrere Schwerpunkte. Man muss die im Land lebenden Staatsangehörigen in Pass und Konsularangelegenheiten betreuen.

Das eigentliche Interesse einer Auslandsvertretung-Botschaft/Konsulat liegt aber in den Bereichen,Wirtschaft,Militär und Politik.

Ein zB von der WiAbt. i,V.m. MilAttachè angelandeter Vertrag/ Rüstungsdeal sichert Arbeitsplätze im Entsenderland.