Politisch-kritische Songs

10 Antworten

System of a down. hat manche Lieder der art, wobei die aussage meist sehr viel Raum für Interpretation gibt.

Das Lied Zombie von den Cranberrys ist politisch.

Kannst du das etwas einschränken? Von dieser Sorte gibt's Millionen.

Spontan fallen mir Wolf Biermann und Bob Marley ein als Künstler, die sich darauf spezialisiert haben.

celaenasardotin
Beitragsersteller

Es wäre cool wenn es etwas modernes wäre , das sich mit aktuellen Problemen auseinandersetzt und auch eine gut verständliche Botschaft hat. Ich weiß hilft nicht wirklich weiter , aber vielleicht fällt dir ja spontan was ein.