Mit Acrylfarbe gestrichene Kommode... Wie bekomme ich sie wieder sauber?

2 Antworten

hallo, wenn goodnight hier von abbeizen spricht, sollte er erst mal hinterfragen, ob es sich um Acrylfarbe oder Acryllack handelt!! Hiernach richtet sich auch die weitere Vorgehensweise. Sollte es Acryllack sein, mit Anlauger- nicht Abbeizer- abwaschen, sehr gründlich mit klarem Wasser nachwaschen, mit Schleipapier 120er Körnung schleifen, entstauben, einen Haftprimer-lösemittelfrei- aufbringen, danach mit Acryllack in Farbe nach Wahl lackieren. Sillte es eine Acrylfarbe sein, kannst du diese wegschleifen, weitere Vorgehensweise wie oben beschrieben.

dies >Anlauger- nicht Abbeizer- abwaschen< kann man nur bei Massiv-Möbel-Holz machen, ohne dies zu machen, um die ganzen Ecken "sauber" zu bekommen wird es nichts, oder man zieht die Farbe ab