Lack sieht nach trocknen fleckig aus

2 Antworten

Hast du denn auch die Platte zwischenzeitig sauber abgeschliffen?

Vor dem ersten Lack: mit 120er Papier abschleifen, abstauben. Erste Schicht Lack dünn auftragen, durchtrocknen lassen, mit 160-180er Papier anschleifen. Wieder lackieren, wieder schleifen.

Klarlack wird erst richtig schön nach dem dritten oder vierten Anstrich. Und immer zwischendrin anschleifen.

es könnte sein das dein Holzplatte nicht 100% ausgetrocknet ist-war, und jetzt die "Feuchtigkeit" durchschlagt