Spraydose mit Sprühstärke ist verstopft, aber noch etwa halbvoll - was kann ich tun?
Ich habe den Sprühkopf abgenommen, mit warm Wassser ausgewaschen (wie in der Anleitung empfohlen) - nichts. MIt einer Nadel versucht, durchzupieksen - nichts.
Weiß jemand, was man noch tun kann, um an die Sprühstärke heranzukommen? Ich danke für alle Hinweise!
7 Antworten
Ich vermute hier einmal eher das das Treibgas alle ist, wenn man nämlich da nicht aufpasst und die Dose falsch hält, kann es vorkommen, das das Treibgas frühzeitig entweicht. Falsche Anwendung: vorher nicht schütteln!
Das steht auf der Dose drauf aber in deinem Fall könnte das auch nichts mehr bringen, weil das Treibgas wohl anscheinend , ich kann ja nichts dafür - schon alle ist.
Natürlich kannst Du nichts dafür - ich fragte nur wegen "falsche Anwendung".
Ach so, ja das war die Erklärung für die falsche Anwednung: vorher nicht geschüttelt zu haben. hätte wohl besser ein = dazwischen gesetzt.
Nimm den Sprühkopf ab und drücke mit einem Gegenstand (Schraubendreher oder Ähnlichem) auf das Kunststoffröhrchen, auf dem der Sprühkopf saß. Wenn dann da auch nichts raus spritzt, muss die Dose leider entsorgt werden. Wenn doch, kauf dir am Besten die gleiche Dose nochmal und verwende den Sprühkopf erst mal zum Entleeren der "Alten"...
lass den sprühkopf 15 min. in ganz warmen - fast heißem wasser. ev. ein bissal waschmittel dazu. das könnte die verstopfung lösen.
den Stöpsel in heißes Essigwasser legen!Pierrot!
vielleicht liegt es daran das kein druck mehr drauf ist,dann kannst du sie eh weg werfen
platzt die dann nicht? Da ist doch Druck drauf...
ach so, zum Testen soll ich stechen - und wenn nun Druck drauf ist... das ist mir zu riskant
soll man nun schütteln oder nicht?