Halbvolle Spraydosen wie entsorgen?

4 Antworten

In vielen Orten gibt es einen Wertstoffhof, dort kann man auch Gefahrstoffe abgeben. Und genau da gehören die Spraydosen hin.

Ich habe in kleinen Ortschaften auch schon ein Gefahrstoffmobil gesehen, das zu bestimmten Zeiten dann im Ort ist.

Ja, Keller ausmisten hab ich auch vor. Manche Farben und Dosen haben wir auch.

Sammle alles, was dir als Sondermüll erscheint.
Fahr es mit Deinem Auto zum Wertstoffhof oder ruf in der Stadt an und frage,
ob sie es sogar holen.

Jedenfalls erst sammeln - zum Entsorgen, dann lohnt es sich und man ist den Sondernüll los! Das gehe ich dies Jahr auch an :-)

Eventuell gibt es ein Gefahrgutfahrzeug in der Nähe. (Bei mir kommt es 4 mal im Jahr)

Gesondert

Die darfst du nicht normal entsorgen wegen Explosionsgefahr.