Wäsche Trocknen?

6 Antworten

Die Trockenzeit der Wäsche hängt von vielen Bedingungen ab. Außenstehende können keine verlässliche Antwort geben.

Bei trockener Luft trocknet es in einem kalten Raum schneller als in einem feuchten warmen.

Dann würde ich das ganze mal per Verlängerungskabel über 24h mit einem Ventilator umfächeln lassen im Trockenraum, nachdem du diese Wäschestücke in Deiner Not dann zumindest mal zur weiteren Entfeuchtung anschleuderst, statt das ganze tropfnass auf die Leine zu hängen.

Echtjeans aus 100% Cotton / Denim hält auch mal einen Schleudergang aus, und beim Hoodie musst Du halt auf das eingenähte Reinigungs-Empfehlungsschildchen achten.

Kann kritsch sein.

Aber lasse die 12 Stunden normal hängen wie immer (wo auch das ist) und du hast doch sicher Räume, die wärmer sind als die Aussentemperatur?

Breit aushängen, eventuell nachetwa 12 Stunden auch auf links drehen, sowas halt dann machen.

Wenn du es vernünftig aufhängst, werden 24h Stunden ausreichen :)