Sprachtest bestehen 3?

4 Antworten

Was ist das für ein komischer Test? Für jede dieser Lücken gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle im Kontext Sinn ergeben würden. Reicht es Begriffe zu wählen, die rein sprachlich passen oder erwarten die ganz bestimmte Wörter?

Sieht für mich mehr nach einem Psychotest aus, als nach einem Sprachtest.

Meine Lösung wäre:
"Konzerne"/ "Versand" / "Kunde"
Wobei "Konzerne" eigentlich nicht exakt ist, aber ich denke in einem Sprachtest wird wohl dieses Wort erwartet. Oder?
Statt "Versand" würde auch "Umschlag" passen, aber ich tippe eher auf "Versand".

Übrigens ist "Camion" für "Lastkraftwagen" zwar in der Logistik geläufig, aber ich denke nicht, dass dieses Fremdwort hier angebracht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Grosse international tätige Firmen heißen _Konzerne_. Sie stellen Güter her und vertreiben sie auf der ganzen Welt.

Der _Transport_ der Ware geschieht entweder per Flugzeug, Schiff, Bahn oder Camion. Schliesslich findet der _Kunde/Käufer/Verbraucher_  sein gewünschtes Produkt bei einem Detailhändler.

Konzerne
Versand
Endverbraucher