EF Sprachachaufenthalt in New York?

3 Antworten

Die aussagekräftigsten und verbindlichsten Infos auf deine Fragen bekommst du garantiert, wenn du dich direkt an EF wendest.

Hast du auch bei anderen Veranstaltern mal nachgefragt? Normalerweise schickt dir jeder ein unverbindliches Angebot zu, so dass du genau weißt, was der Preis für die Reise ist und welche Möglichkeiten du hast.

Es gibt noch viele tolle andere Anbieter ;)

Hallo!

Also bei der Privatunterkunft von EF handelt es sich um eine Gastfamilie, bei der du dann die Möglichkeit hast, der Kultur näher zu kommen, den Alltag der Familie miterleben kannst und gemeinsam mit 2-3 weiteren EF Schülern dort wohnst. Die Privatunterkunft kann ich Dir empfehlen, wenn du Interesse daran hast, dich mit den Einheimischen auszutauschen und die Kultur persönlich miterleben möchtest. Der Campus von EF befindet sich immer bei der Schule und hat somit den Vorteil, dass man sich den Schulweg erspart und auch nach oder vor dem Unterricht immer mal schnell auf das Zimmer kann, um sich zB umzuziehen oder seine Schulsachen abzulegen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man das Campusleben persönlich miterleben kann und immer mit den anderen EF Schülern an einem Ort ist, was nicht nur die Aktivitäten- und Freizeitgestaltung erleichtert, sondern auch den Kontakt zu den Mitschülern zu halten und neue Menschen kennenzulernen. Die Residenz ist für Schüler ab 18 Jahren geeignet und ist vergleichbar mit einer Wohngemeinschaft gemeinsam mit anderen Schülern. Man hat sozusagen eine eigene Wohnung mit einer Küche, Badezimmer und Schlafzimmer und ist selbstständig für die eigene Verpflegung verantwortlich, was natürlich ebenfalls eine tolle und lustige Erfahrung ist, gemeinsam mit anderen Scghülern, auf sich gestellt zu sein. Deine Preis eines Sprachaufenthaltes bei EF hängt davon ab, wohin du verreisen möchtest, denn je weiter weg, desto höher der Flugpreis, den ich bei New York so auf 800€ schätze. Hinzukommt dann der Kurspreis, der abhängig von Ort und Saison variiert. Wenn du dir den genauen Preis für 2 Wochen New York errechnen möchtest, kannst du Dir entweder einen gratis Katalog über diesen Link bestellen: https://i.ef.com/yl6iovrsu2

oder du kannst dich über die EF Website direkt an einen Mitarbeiter wenden, der dir ebenfalls gratis ein Angebot zu dem von dir gewünschten Kurs zukommen lässt.

Ich wünsche Dir Viel Erfolg bei der Auswahl deiner Sprachreise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Derallerecht445

Deine Frage ist wichtig. Nur: Solche Begriffe verwendet jeder Anbieter etwas andersund ändert das auch noch gelegentlich. Daher kannst Du nur bei EF fragen, wie das genau gemeint ist. Dasselbe gilt für die Preise.

Die Programme von EF kannst du gut auf folgender Seite sehen und mit anderen seriösen Anbietern vergleichen: www.sprachreise-suche.de.

Noch genauer kannst du dich informieren, wenn du kompetente Vertreter von EF persönlich sprichst. Dafür gibt es die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der Stiftung Völkerverständigung, die nur seriöse Anbieter zulässt. Orte und Termine: www.aufindieweltd.de/messen. Der Eintritt ist frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung