Sprachreise nach England, Brighton?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Safirblau

eine Sprachreise zum Englischlernen nach England ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Die Sprachreisen dauern normalerweise 2-3 Wochen
  • Die Agenturen bieten die Reisen mit Unterkunft an
  • Wenn du die Sprachreise machst, um die Sprachkenntnisse zu verbessern, solltest du versuchen, möglichst wenig mit anderen Deutschen zusammen zu sein. Das betrifft auch die Idee, dass de mit deiner Freundin zusammen reist. Denn damit besteht die Gefahr, dass ihr zu viel nur miteinander sprecht und das auf Deutsch
  • Normalerweise findet der Unterricht vormittags statt. Den Nachmittag hast du dann Zeit, um Land und Leute kennenzulernen und deine Englischkenntnisse zu üben
  • Für die Bargeldversorgung hilft eine Kreditkarte am besten
  • Wichtig ist auch, dass du klärst, was mit deinem Mobilfunkvertrag ist. Das betrifft sowohl die Technik asl auch dei Gebühren. Dazu solltest du deinen Provider fragen
  • Praktische Fragen vor Ort wie Bustickets etc. klärst du am besten mit deiner Agentur bzw. mit der Sprachschule vor Ort.

Zum Vorgehen: Du solltest de Sprachreise systematisch vorbereiten und erst nach genauer Prüfung unterschreiben.

Für die Auswahl der Agentur geht man am besten schrittweise vor. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt. Außerdem werben auch "schwarze Schafe" für sich. Wichtig ist, nur solche Anbieter in den Blick zu nehmen, die seriös und leistungsfähig sind.

1) Du solltest dich auf die Anbieter konzentrieren, die sich auf das Land deiner Wahl spezialisiert haben. Einen Unterschied macht es für die Beratung, ob die Organisationen bzw. ihre Berater die Schulen vor Ort persönlich kennen. Dafür ist sehr hilfreich, wenn du dir vorab überlegst, was dir wichtig ist.

2) Sichte den Markt. Online findest du eine vorgepüfte Auswahl der Anbieter in der Anbietersuche auf dem AUF IN DIE WELT-Portal: https://www.aufindiewelt.de/organisationen-suche/

3) Sprich mit den Anbietern persönlich. Dafür gibt es die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei und auch in Corona-Zeiten sicher.

4) Mit den beiden am besten passenden Anbietern solltest du je ein detailliertes Beratungsgespräch führen.

5) Am Schluss kommt der Blick auf die Kosten der Angebote. Wichtig ist, dass die Angebote inhaltlich vergleichbar sind und alle wesentlichen Positionen umfassen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich war damals über EF für 4 Wochen in Brighton bei einer Gastfamilie und mit Sprachunterricht

Hey liebes,

ich mache demnächst auch eine Sprachreise mit EF - Education First nach Hawaii.
Habe mir zuvor auch viele Unternehmen dazu angeschaut, doch am wohlsten habe ich mich irgendwie bei EF gefühlt!
Auch dadurch dass Freunde von mir gemeinsam mit ihnen schon in Miami waren und mir nur gutes berichtet haben.

Das ganze Team von EF war und ist wirklich hilfsbereit und beantworten dir jede fragen und nehmen sich auch wirklich Zeit für dich! Auf der Homepage findest du auch Erfahrungsberichte oder du gehst auf die Instagram Seite @efdeutschland dort finden ständig take-over statt von Leute die schon irgendwo waren oder noch dort sind und die kann man auch immer fragen!

Über den Link kannst du dir gerne die Broschüre zum Thema Sprachreise bestellen. In der Broschüre findest du dann auch alle Standorte und was es dich und deine Freundin kosten würde: https://i.ef.com/xk-b2tzo5s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich habe vor kurzem auch eine Sprachreise gemacht und zwar mit der Organisation EF. (Ich war allerdings in Spanien und nicht in England)

Ich denke die beste Möglichkeit für dich und deine Freundin würde es sein in einer Residenz der Schule zu wohnen.

Mit der Fahrkarte war das bei uns so, dass uns das alles am ersten Tag erklärt wurde also würde ich mir das jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen. Wenn ihr eure Sprachreise mit EF bucht, wird euch bei sowas immer weitergeholfen und ihr habt bei Problemen immer einen Ansprechpartner.

Der Unterricht bei EF ist in normalen Sprachunterricht (Grundlagen deines Levels usw) und Spin classes (Special Interest classes, bei denen du das Thema selbst wählen kannst) geteilt. Außerdem gibt es verschiedene Sprachlevel je nach Sprachniveau (A1-C2). Dafür macht man vor der Reise einen Test, um in das richtige eingeordnet zu werden.

Ich hoffe ich konnte schon mal ein wenig weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Recherche