Sprachliche Verwirrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, irgendwann rauscht einem der Kopf und alles geht durcheinander. Wenn du Ruhe brauchst, fordere sie ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ist ja kein Wunder. Das Gehirn strengt sich bei anderen Sprachen mehr an, weil es diese ja nicht von klein auf kennt und verinnerlicht hat.

Wird wohl individuell sein oder je nachdem, wie gut/schlecht trainiert das Gehirn auf die jeweilige Sprache ist. Merke bei mir selbst keine negative Auswirkung.