Würdet ihr lieber alle sprachen sprechen oder mit Tieren kommunizieren können?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir sehr wünschen, mit ihnen zu kommunizieren.

Ich bin jeden Tag mit meinem Hund im Wald unterwegs, dabei haben wir schon viele offenbar hilflose Wildtiere gefunden.

Manche davon habe ich zum Tierarzt geschleppt, wenn sie offenbar dehydriert oder verletzt waren, andere haben wir da zurückgelassen und gehofft, dass sie weiter versorgt werden.

Die Entscheidung dazu fällt immer sehr schwer, da sie ja nicht sagen können, wo das Problem ist.

ToastToastbrot 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 19:36

Das ist wirklich sehr nett und hilfsbereit von dir 🍀 Die welt bräuchte mehr Menschen wie dich!
Lg Daniel

Andreas490  24.10.2023, 19:39
@ToastToastbrot

Noch mehr solche Trottel wie mich? Damit wäre die Welt wohl überfordert.

Trotzdem Danke.

ToastToastbrot 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 19:44
@Andreas490

Ach was! Sag doch sowas nicht! Ich bin auch nicht die hellste Leuchte 😹, aber jeder Mensch hat doch seine Stärken und Schwächen! Red dir doch sowas nicht ein!

Andreas490  25.10.2023, 19:00

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Würde definitiv lieber mit den Tieren sprechen können, so wie Dr. Doolittle, wäre wirklich cool& vorallem manchmal sehr hilfreich^^

ToastToastbrot 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 18:03

Das stimmt! Besonders wenn ich mich mit meinen Katzen verständigen könnte!

Danke dir für deine Antwort

Mit allen Tieren natürlich.

bei den sprachen besteht die Chance, dass ich es so lernen kann.

Das geht bei Tieren nicht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

ToastToastbrot 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 17:58

Das stimmt auch aber alle sprachen zu lernen ist auch schwer! Aber danke dir für deine Antwort!

Alle Sprachen sprechen. Wäre nützlicher.

Die meisten Tiere haben keine wirkliche Sprache und dass alle Tiere außer Menschen miteinander sprechen können gehört sowieso ins Reich der Märchen. Das stimmt einfach nicht.

Tiere die so etwas wie eine Sprache haben sind zb Delfine, Menschenaffen vielleicht Elefanten oder Krähen.

ich würde ja sonstwas drum geben, wenn ich alle Sprachen dieser Welt beherrschen würde...

ToastToastbrot 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 17:59

Danke dir für deine Antwort!